KinderZauber in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

„Spielplatz Schnee“ im Hexenkinderland Söll oder Kinderkaiserland Scheffau

Aller Anfang ist schwer – aber beim KinderZauber am Wilden Kaiser werden die ersten Schritte auf Ski spielend und mit viel Spaß und Abenteuer „zauberhaft“ leicht erlernt.
Der „Spielplatz Schnee“ im Kinderkaiserland in Scheffau oder im Hexenkinderland in Söll lässt Kinderherzen höher schlagen. Erfahren Sie in den folgenden Zeilen mehr über die Kinderskischulen und deren bezaubernden Programmpunkten und erleben Sie schon in Kürze mit Ihrer Familie einen atemberaubenden KinderZauberurlaub am Wilden Kaiser.
Die Ferienregion Wilder Kaiser bietet zusammen mit der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental dafür die besten Voraussetzungen:

 
  • Skikurs in Verbindung mit spielerischen „Schnee-Aktivitäten“ und Kinderbetreuung (auch Indoor) direkt im Skigebiet durch kompetente und qualifizierte Mitarbeiter der Skischulen
  • Ausgezeichnete Familienunterkünfte im Qualitätsverbund der Tiroler Familiennester
  • Umfangreiche und spannende Wintererlebnisse abseits der Piste in der Region Wilder Kaiser
  • Österreich eines der größten zusammenhängenden Skigebieten mit über 280 Pistenkilometern und über 70 Hütten – somit können auch die Eltern oder ältere Kinder/Geschwister in der Zwischenzeit ihr Skierlebnis so richtig auskosten und genießen.

Mit dem „Mein Schnee-Sammelpass“ können die jungen Pistenflöhe ihre ersten Abenteuer auf dem Weg vom Schneeflöckchen zum Schneehelden dokumentieren. Der Sammelpass zeigt, was sie schon alles entdeckt und gelernt haben – Zipfelbob fahren, Rodeln, Schneedrachen bauen und natürlich Skifahren.

Programm und Preise Kinderbetreuung SkiWelt Söll


 Programm im Hexenkinderland Söll-Hochsöll:

1. Tag:
Nach einem gemeinsamen Kennenlernen mit Spiel und Spaß und dem Vertraut werden mit der Skiausrüstung werden erste spielerische Schritte auf Skiern im Hexen-Kinderland unternommen. Mit dem Zipfelbob rutschen wir durch Zauberreifen, bauen eine Räuberhöhle und chillen anschließend in der gemütlichen KiKo.
2. Tag:
Auf dem Hexenband hinauf und im Hexenpflug über Buckel, um Besen und magische Figuren gleiten wir den Hügel wieder hinunter. Wir reiten auf unseren Hexenbesen und begeben uns auf Entdeckungstour im und um das Hexen-Miniland. 
3. Tag:
Draußen auf den Pisten suchen wir nach dem magischen Hexenschatz der „Salvenhexe“ und nach einer Hexenolympiade basteln wir einen magischen Stern der am Knusperhäuschen angebracht wird.

 Programm im Kinderkaiserland Scheffau:

1. Tag:

Zuerst gibt´s Aufwärmübungen mit dem Zaubertuch, bei denen wir uns schon mal an die Skiausrüstung gewöhnen. Für den ersten Versuch auf den Skiern wird sogar der blaue Kaiserteppich ausgerollt. Danach üben wir am Figurenkarussell, wie man Schuss und Pflug fährt. Dann geht´s mit dem Raupenlift zur Kaiserpiste. Als krönenden Abschluss dürfen die Pistenflöhe eine Runde mit der goldenen Kutsche mitfahren.
2. Tag:
Heute verbessern wir „Pommes und Pizza“ bzw. das Schuss- und Pflugfahren. Mit dem MiniLift, dem ZwerglExpress und der Grottenbahn wird Liftfahren zum Kinderspiel. Zwischendurch gibt´s Spiel und Spaß mit dem goldenen Zauberball sowie einer lustigen Tubingreifenfahrt am Karussell.
3. Tag:
Beim Zauberteppich und beim SchloßLift üben wir Kurvenfahren und wagen heute sogar Abfahrten über die Klabauterbahn im Zauberwald sowie auf der lustigen Geisterbahn. Bevor wir uns gemeinsam auf Schatzsuche nach den Swarovski-Kristallsteinen begeben, bauen wir einen Schneedrachen.

 

Winterangebote

 
Buchen Anrufen Mail Info